logo talentschmiede für zeremonien

Modul im Lehrgang «Zert. TraurednerIn»

Web, Social Media und Canva

Umfang: 1 Tag (vor Ort)



Modulschwerpunkt


Am heutigen Kurstag ist selbst umsetzen die Devise. Nach einer Einführung zu den Sozialen Medien und der Thematik Webseite geht es ans Üben.
Unter fachkundiger Begleitung erstellst du für dich Marketing-Unterlagen und Designs wie Flyer, Profile, Reels, Storys, etc. Der Fokus liegt auf den Instrumenten, Canva, Instagram, Web und SEO.
Der Tag bietet auch Raum für deine Fragen rund um die Thematik der Online-Tools. 

Ein GO-Live des eigenen Unternehmens kann etwas überwältigend sein, hier geben wir dir u.a. einen 10-Punkte-Plan mit den wichtigsten Schritten zum Starten und worauf du anschliessend aufbauen kannst.
Mit was für Content «fütterst» du deine Kanäle? Auch hierzu erhältst du hilfreiche Tipps und Tricks damit du deine Strategie definieren und dich organisieren kannst.


Die Webseiten (SEO)-Optimierung ist genauso ein Thema wie die Do’s und Don’ts bei deinem Social Media-Auftritt.
 

Nach diesem Kurs


  • sind dir die ersten und wichtigsten Schritte für dein GO-Live auf Instagram und Web bekannt.
  • kannst du in Canva eigene Designs kreieren, wie zBsp. Flyer, Insta Posts oder Highlights.
  • sind dir wichtige Planungs- und Umsetzungstools für deinen Web und Social Media Auftritt bekannt.
  • bist du in der Lage, die für dich richtigen Plattformen zu definieren.
  • hast du mit fachkundiger Begleitung aktiv und selber umgesetzt. zBsp. ein Reel erstellt, Insta-Profil überarbeitet, Posts und Storys produziert.
  • verstehst du die Wichtigkeit von einem Reel Cover und der richtigen Verlinkung.
  • erhältst du Tipps und Tricks für eine gute Story.
  • hast du dir vielseitiges Basis-Wissen angeeignet um deine Webseite "Google-freundlich" aufzusetzen, bzw. zu optimieren.


BONUS FLYER: Damit du gleich durchstarten kannst mit deinen neuen Bildern, erhältst du verschiedene, bereits gestaltete Flyer-Vorlagen, die du mit wenigen Handgriffen für dich personalisierst.


Hast du dich schon mal gefragt…


…wie werde ich online sichtbar? Welcher Inhalt kann ich posten? Wie kreiere ich ein ansprechendes Instagram-Profil? Wozu ist ein Redaktionsplan nützlich? Lohnt sich ein Flyer, Webseite oder Instagram Account? Webseite, Canva, Instagram, YouTube, LinkedIn… – wo soll ich überhaupt starten und wie geht das? Wie kreiere ich attraktive Beiträge und poste sie korrekt? Wie oft und was soll ich posten und Beiträge schreiben? Welche unterstützende Tools gibt es? Dies nur eine Auswahl an Fragen, auf die du in diesem Modul eine Antwort erhältst.


Haben wir dein Interesse geweckt?

Zum Modul oder Lehrgang anmelden Kursdaten Kontakt aufnehmen
Share by: